Im Dezember enthüllte Qualcomm seinen Vorwort in die Welt der Spielkonsolen - Art von. Der Snapdragon G3x war ein traditionelles Handheld-Gaming-System, das mit Cloud- und Mobile-Gaming erstellt wurde. Es gab nur einen Fang: Sie könnten es nicht wirklich kaufen. Das Gerät, das in Zusammenarbeit mit Razer hergestellt wurde, war nur für Entwickler zur Verfügung, um mit dem Spielen zu spielen.
Natürlich war es auf der diesjährigen Game Developers Conference, wo ich es für eine Probefahrt aufnehmen musste. Während ich immer noch skeptisch über die Notwendigkeit eines Cloud-Handhelds ging, fand ich, dass ich mir wünschte, dass andere Hardwarehersteller sein komfortables Design zur Kenntnis nehmen würden.
Die richtige Passform
Der Snapdragon G3x hat mich sofort beeindruckt, als ich in den Stand von Qualcomm. Sein 6,65-Zoll-OLED-Bildschirm strahlte lebendige Farben aus, die sich sogar aus der Ferne erwischt haben. Es ist nur ein Haar, das kleiner ist als das Display von Switch OLED, aber die Bildqualität ist vergleichbar. Wenn der Snapdragon G3X den Rand erhält, ist der Rand in der Erfrischungsrate, da es in der Lage ist, 120 Hz zu treffen.
Die Maschine, die ich abgeholt habe, leitete ein mobiles Rennspiel, aber ich merkte das zunächst nicht. Ich dachte, ich spielte ein Console-Fahrenspiel, das von der Wolke abläufte - so gut ist der Bildschirm. Unglaublich reibungslose Leistung und erstklassige Visualisierungen sorgten dafür, dass das Gerät jeden Tropfen Strom aus einem high-End-mobilen Spiel wie Call of Duty mobile oder fantasian wirklich ausdrücken könnte.
Dieser Teil war nicht überraschend, aber ich wurde überrascht, wie natürlich das Gerät in meinen Händen fühlte. Es ist ein leichter Handheld, in dem sich fast jeder Knopf anfühlt, als ob es an der richtigen Stelle ist. Das Gamepad fühlt sich eng mit dem Razer's Kishi an, was sinnvoll ist, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen dazu beigetragen hat, den Snapdragon G3X zu erstellen. Das einzige, was etwas abfühlte, war die Dynamik von Auslöser und Stoßfänger, als ich feststellte, dass ich meine Palmen neu positionieren wollte, um zwischen den beiden zu wechseln (ein gemeinsames Thema, das ich mit Handheld-Geräten bis spät bemerkt habe).
Die größte Offenbarung von allen? Griffe. Das hört sich wahrscheinlich jedem, der einen Controller verwendet, vollständig banal anhört, aber der Meinung ist, dass Griffe nicht der Standard für Handhelds waren. Kein einziges von Nintendo-Handheld-Systemen, vom Spieljungen bis zum Switch, hat Griffe. PSP, N-Gage, Kishi, Dampfdeck - alle entscheiden sich für abgerundete Ecken.
Das hatte ich nie erkannt, bis er den Snapdragon G3x hielt. Es sitzt nur besser in meinen Händen als vielleicht irgendein Handheld-Spielgerät, das ich benutzt habe. Die Griffe bieten eine natürliche Passform und fühlen sich das Gefühl, dass ich ein richtiges Gamepad mit dem Inneren von Muts habe.
In diesem Sinne bekomme ich, was Qualcomm hier läuft. Während sich die Idee, ein neues Gerät für Spiele zu kaufen, das Sie auf den bereits besitzen, nicht viel sinnvoll machen können, ist der Anwendungsfall hier klar. Ernste mobile Spieler können sich in Peripherie investieren, um ihr Telefon wie eine ordnungsgemäße Konsole zu fühlen. Controller, Clips, Batteriepackungen und mehr addieren sich. Der Snapdragon G3X würde theoretisch den Bedarf an all diesen zusätzlichen Arbeiten entfernen, um Ihr Telefon in ein anderes Gerät umzuwandeln.
Trotzdem scheint das Publikum dafür eng zu sein, weshalb das Gerät vorerst als Entwicklerkit sinnvoller ist. Es müsste zu einem niedrigen Preispunkt starten - sogar niedriger als der Schalter, vielleicht - für die Zahlen, um sie hinzuzufügen. Mit diesem Vorbehalt ist der Snapdragon G3x sicherlich und fühlt sich sicherlich an und fühlt sich das Teil an. Vielleicht könnten Razer und Qualcomm den Bildschirm auslösen und das Dampfdeck 2 in ein echtes Kraftwerk machen.
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