AC Ventures verdoppelt sich in Indonesiens Edenfarm im letzten Deal in Höhe von 13,5 Mio. USD in Höhe von 13,5 Mio. USD
Edenfarm, ein in Indonesien ansässiger Startup mit Food Service, hat in seiner jüngsten Runde der B-Brücke vor der Serie B Bridge unter der Leitung von Telkomsel Venture Arm-TMI, AppWorks und AC Ventures 13,5 Mio. USD (57,3 Mio. RM) gesichert. Decart Ventures, Fubon Capital, Trihill Capital, OCBC Nisp Ventura, Nakhla und Capria Ventures nahmen ebenfalls an dieser Runde teil. In einer Erklärung sagte AC Ventures, dass Edenfarm ein Ökosystem der Lebensmittelversorgungskette in Indonesien errichten möchte, das für Landwirte und alle Beteiligten profitabel und nachhaltig ist. Das Startup habe bisher 34,5 Millionen US-Dollar (146,5 Mio. RM) aus vier bedeutenden Finanzierungsrunden seit seiner Gründung im Jahr 2017 gesammelt.
Diese jüngste Finanzierung wird die Penetration von Edenfarms in wichtigen Landwirtschaftspartnern in Indonesien vertiefen und das Kundenerlebnis mit technischen Lösungen für die dringendsten Probleme der Ernährungssicherheit und-effizienz verbessern, fügte sie hinzu. Der Gründer und Chief Executive Officer (CEO), Edenfarms, David Setyadi Gunawan sagte, das Startup sei begeistert, mit Telkomsel zusammenzuarbeiten, um unseren lokalen Landwirten Präzisionstechnologien und Erkenntnisse hinzuzufügen. „Unsere Produktpalette richtet sich an alle Aspekte der Landwirtschaftsbranche, von landwirtschaftlichen Betrieben bis zur Vertrieb, um den Landwirten zu helfen, nachhaltige und profitable Unternehmen zu gründen, fügte er hinzu. Die jüngste Finanzierung wird es uns ermöglichen, unsere Präsenz in Indonesien auszubauen und unsere Position als führender Spieler in den Bereichen Landwirtschaft und Lebensmittel zu festigen, sagte Gunawan und fügte hinzu, dass diese Partnerschaft mit Telkomsel ihrer Plattform erheblich zugute kommt. Er behauptete, dass Edenfarm in den letzten 40 Monaten fast 60x Wachstum verzeichnet habe und die Grundlage für seinen Weg rentabel legte, was unter anderen Spielern, die große Verluste erleiden, führt. Dies bedeutet den siegreichen Status von Edenfarm als Marktführer in Agri-Tech, und wir wollen den Gewinn in den nächsten 12 Monaten zusammen mit einem Wachstum von 3,5-4x im Jahr gegenüber dem Vorjahr erweitern, fügte er hinzu. Von dort werden wir neue Märkte verfolgen, sagte er. Mia Melinda, CEO von Telkomsel Mitra Inovasi (TMI) (TMI) war unser Fokus. „Edenfarms starkes B2B-Nahrungsmittelversorgungsketten-Netzwerk von stromaufwärts bis nachgeschaltete Bauern ermöglicht die lokalen Landwirte, ein besseres Einkommen zu erzielen und in ländlichen Gebieten positive Auswirkungen zu erzielen, fügte sie hinzu.
„Daher freuen wir uns, das Edenfarm Food-Ökosystem mit Finanzmitteln und Zusammenarbeit mit dem Telkomsel Digital Food-Ökosystem (DFE) zu unterstützen Sichern Sie den langfristigen Lebensmittelbedarf, sagte Melinda. Adrian Li, Gründer und geschäftsführender Partner bei AC Ventures, sagte, dass Edenfarm mit der ESG-fokussierten Investitionsphilosophie unseres Unternehmens bei fast 0% Lebensmittelabfällen in Einklang gebracht wird und einen robusten und sinnvollen Einfluss auf den Lebensunterhalt der Landwirte Indonesiens liefert. Das Startup revolutioniert die B2B-Lebensmittelversorgungskette des Landes, indem sie einige der dringendsten Herausforderungen anspricht, denen sich sowohl Produzenten als auch Verkäufer gegenübersehen, fügte er hinzu. Wir von AC Ventures sind zuversichtlich in Edenfarms Geschäft und freuen uns, an seiner jüngsten Finanzierungsrunde teilzunehmen, sagte Li. Er fügte hinzu, dass das Unternehmen stolz darauf sei, als Katalysator zu dienen, um Edenfarms Mission zu treiben, ein effizienteres und nachhaltigeres Lebensmittelökosystem in Indonesien aufzubauen. Der Einfluss, den Edenfarm erzielt, ist wirklich transformativ, und wir können es kaum erwarten, mehr positive Veränderungen zu sehen, die dieses Team in der Branche mit sich bringt, sagte er. Edenfarm, ein Food-Service-Startup-Pionier mit dem Fokus auf B2B-Kunden, startete 2017 das Geschäft mit der Vision, die B2B-Lebensmittelversorgungskette von Indonesien zu vereinfachen und das Lebensmittelökosystem zu stärken, um das Wohlergehen von Landwirten, Lebensmitteln und kulinarischen Unternehmen durch Akteure durch Akteure zu verbessern Genaue Nachfragekonsistenz, verschiedene Schulungen und technologische Unterstützung. Das Startup behauptet, mehr als 50.000 Kunden im B2B-Segment zu bedienen, von der Sekundärmarkt über kulinarische KMU und Horeca bis hin zu Startup-Partnern.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen