Direkt zum Hauptbereich

Vulkan-basierte D3D9-, 10- und 11 Übersetzungsschicht DXVK Version 2.0 jetzt aus

DXVK, die Übersetzungsschicht, die Direct3D-Aufrufe nach Vulkan für die Verwendung mit Wein und Proton konvertiert, hat eine große neue Version mit Version 2.0. Dies ist eine der Möglichkeiten, wie Proton für Windows Games auf Linux-Desktop und Steam Deck so gut funktioniert.

Dazu müssen Sie sicherstellen, dass Sie aktuelle Fahrer haben. Jede Vulkan 1.3-fähige Fahrer-und Weinversion ist jetzt erforderlich. Die neuen Empfehlungsversionen sind:

Treiber Erforderliche Version empfohlene Version
AMD (radv) 22.0 22.2
Nvidia 510.47.03 520.56.06
Intel (ANV) 22.0 22.2

Was ist neu? Viel! Wie erwartet von einer großen Version Bump.

Zunächst wurde DXVK-nativ, das vulkanische Unterstützung für native Linux-Anwendungen bietet, inzwischen vorgelöst und direkt in DXVK zusammengeführt, damit es als Drop-In-Austausch in Port D3D-Anwendungen verwendet werden kann, ohne das Renderncode ändern zu müssen. Dies ist wirklich toll und für Entwickler, die ihre Spiele portieren möchten, bricht es eine weitere Barriere ab.

Eine der aufregendsten Änderungen ist das Shader-Kompilieren. Sofern Spiele ihre Shaders nicht bereits vorbereitet sind, wie Sie in Steam sehen, wenn es sie für Sie herunterlädt, gibt es oft viel Stottern, wenn das Spiel es beim Spielen mit DXVK aufbaut. Das hat sich jetzt geändert! Wenn Sie Treiber haben, die unterstützen, was benötigt wird, werden die Shaders jetzt zum Zeitpunkt des Lades des Spiels seine D3D-Shader zusammengestellt und nicht zur Ziehzeit, was zu einem reduzierten oder eliminierten Shader Compile-Stotter führt. Es gibt einige Vorbehalte damit, aber wie einige Spiele, die nur ihre Shader laden, während Sie trotzdem spielen, können 32-Bit-Spiele stottern und Nvidia nutzt mehr Platz.

_I kann nicht betonen, wie aufgeregt ich für das obige sowohl auf Steam Deck als auch auf dem Linux-Desktop bin! _

Andere Highlights:

d3d9 Reduzieren Sie die Wahrscheinlichkeit, dass der Adressraum in 32-Bit-D3D9-Spielen ausgeht

How Das Lesen eines aktiven Render-Ziels in D3D9-Spielen wird jetzt ordnungsgemäß unterstützt, was zuvor zu Rendern von Artefakten für neuere AMD-Hardware und erforderliche Problemumgehungen auf Fahrerebene führte. Dies betrifft eine Reihe von Spielen, einschließlich GTA IV. Die Implementierung des D3D9-Alpha-Tests wurde geändert, um dem Verhalten der Implementierung von NVIDIA enger zu entsprechen, die Ungenauigkeiten in verschiedenen Spielen festlegt. d3d10 Entfernen einiger nicht verwendeter Teile d3d11

 DXVK legt jetzt die D3D11-Feaure Level 12_1 mit den folgenden neu hinzugefügten Funktionen aus:
 Gefliesen Ressourcen bis zu  Tier 3 , vorausgesetzt, die entsprechenden vulkan-spärlichen Bindungs-und Sparse-Residency-Merkmale werden unterstützt
 Konservative Rasterisierung bis zu  Tier 3 , sofern die entsprechenden vulkan konservativen Rasterisierungsmerkmale unterstützt werden.
  Rasterizer bestellte Ansichten, vorausgesetzt, die entsprechenden Vulkan-Fragment-Shader-Interlock-Funktionen werden unterstützt.
 Näher an Windows-Verhalten für unmittelbare Kontexte und aufgeschobene Kontexte, könnte dazu beitragen, die Kompatibilität für Bibliotheken von Drittanbietern und Mods zu verbessern, die sich speziell in den unmittelbaren Kontext D3D11 anschließen und die CPU-Overhead reduzieren, da einige häufig verwendete Codepfade jetzt mehr spezialisierter sind Jeder Kontexttyp.
 Weitere Optimierungen zur Reduzierung der CPU-Overheads in Spielen wie Assassin's Creed: Origins und God of War.

Es gibt auch zahlreiche spielspezifische Fehlerbehebungen, darunter Probleme, die für: Alan Wake, Alice Madness Returns, Anomalie: Warzone Erde, Beyond Good and Böse, Dragon Age Origins, Empire: Total War, Final Fantasy XV, Grand Theft Auto IV, Heroes of Helden, Vernichtete Reiche, König der Kämpfer XIII, Metal Gear Solid V: gemahlene Nullen, Sonic Generations, Spider Man: Shattered Dimensions, das Schiff, Warhammer Online und YS Seven.

Unglaubliche Arbeit von allen Beteiligten, um Linux-Spiele besser als je zuvor zu machen.

FOR Steam Deck-Benutzer: Sie müssen auf SteamOS-Updates warten, um einen neuen Treiber für die Unterstützung aller Funktionen zu bringen. Einiges davon ist noch nicht in den Mesa-GPU-Treibern für Desktop oder Steam Deck. bereit

Artikel von.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blackpink gewinnt MTV VMAS Best Metaverse Performance Award in PUBG Mobile

Das virtuelle Konzert der koreanischen Pop-Girl-Band in PUBG Mobile sicherte sich über 320 Millionen Stimmen und gewann den MTV Video Music Award für Best Metaverse Performance . Siehe vollständige Ausführung hier Bleib immer auf dem neuesten Stand: Haftungsausschluss: Siehe vollständige Ausführung hier Wie im obigen Tweet zu sehen ist, hat MTV der VMA eine neue Kategorie von Auszeichnungen, die beste Metaverse-Performance, eingeführt, um virtuelle Konzerte wie die auf PUBG Mobile veranstaltete zu unterstützen. Laut einem MTV-Sprecher begann die Plattform mit der Erkundung von Optionen, um Konzerte in einer virtuellen Umgebung zu hosten, da viele der Künstler über die Metaverse mit den Fans interagieren. Fortnite ertönt uns, das astronomische Konzert von Travis Scott im Jahr 2020 zu veranstalten. _ „Wir haben die Gelegenheit gesehen, einige der besten und wirkungsvollsten Hinrichtungen davon hervorzuheben und zu ehren-und Künstler zu feiern, die kreative Wege gefunden haben, um di

Pokemon Go -Saison von Go: Alle Pokemon in 2 km Eiern

Wenn Sie ein paar Eier in Pokemon Go Saison von Go schlüpfen möchten, ist das, was Sie von Ihren 2 km langen Luken erwarten können. Es ist eine brandneue Saison und es ist Zeit, einige neue Eier in Pokemon Go zu schlüpfen. Diese Saison bringt mewtwo endlich auf Razzien zurück und bietet allen Spielern gleichzeitig neue Belohnungen, Veränderungen und Eierluken an. Wenn Sie diese Pokestops drehen, werden Sie wahrscheinlich in kürzester Zeit Eier aufbauen. Und mit nur einer Möglichkeit, sie loszuwerden, ist es Zeit, etwa 2 km Eier zu schlüpfen und etwas Platz zu befreien. Aber gibt es etwas in einem 2 km langen Ei, das Ihre Zeit in der Saison von Go wert ist? Lass es uns herausfinden. Lesen Sie mehr: Pokemon Go-Spieler verkleinern Niantic über die Preise von „Abzocken“ Alle 2 km Eierluken in Pokemon Go Saison of Go-Vollständige Liste Hier sind alle möglichen Pokemon, die Sie aus 2 km langen Eiern in Pokemon Go: Saison von Go schlüpfen können. Poliwag* Magnemit* Karpador* M

Der Quarry Review: Der bis zum Morgengrauen, auf den wir gewartet haben

Supermassive Games ist mit einem weiteren interaktiven, filmischen Horror-Abenteuer in Form von The Quarry _ zurück. Eine Gruppe von Camp-Beratern verbringt ihre letzte Nacht in Camp Hacketts Steinbruch damit, zerbrochene Beziehungen wieder zu wiederholen, neue zu versammeln und darüber nachzudenken, was ihre Zukunft so aussieht, wie sie das College planen. All diese Party-und Nachdenken wird schnell von wilden, animalischen Kreaturen und grungy Jägern unterbrochen, die das Gefühl haben, direkt aus der Abzweigung herausgezogen zu werden. Es liegt an Ihnen, dem Spieler, zu entdecken, was wirklich los ist und die Nacht überleben kann. Natürlich ist es ein supermassives Spiel, so dass jeder jeden Moment sterben und die Geschichte in eine völlig neue Richtung schicken kann. Supermassive hat bewiesen, wie fähig es ist, eine massive Besetzung von Charakteren mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Merkmalen zu jonglieren, um eine verzweigte Erzählung zusammenzuweben. Die Steinbruch fühl