Die Popularität von Wordle brachte Dutzende von Lookalikes hervor, von denen einige auf einzigartige Weise abzweigten, anstatt einfach nur den ursprünglichen Hit zu kopieren. Heardle ist eines davon, ein Spiel, das, wie der Name schon sagt, die Spieler dazu auffordert, herauszufinden, welches Lied gespielt wird, indem sie nur einen Teil davon hören. Es ist einer der Wordle-Nachahmer, der aufgrund seiner Unterschiede geblieben ist, und nachdem das Musik-Streaming-Unternehmen Spotify offenbar sein Potenzial erkannt hat, hat es seine Pläne zur Übernahme von Heardle angekündigt.
Wenn Sie Heardle noch nie gespielt haben, können Sie es hier finden, und wie Spotify in seiner Pressemitteilung über die Übernahme umrissen hat, spielt sich der Puzzler ähnlich wie Wordle, aber mit Musik anstelle von Worten. Du hörst nur eine Sekunde lang ein Lied und stellst eine Vermutung an. Wenn es richtig ist, großartig, gewinnen Sie. Wenn es falsch ist, können Sie ein bisschen mehr von dem Lied hören, bis Sie es entweder richtig machen oder Ihre sechs Vermutungen ausgehen.
Spotify ist bereits ein ziemlich großes, bekanntes Unternehmen. Wenn Sie sich also fragen, warum es Heardle braucht oder will, hat die Ankündigung auch das angesprochen. Spotify nannte es „ein Werkzeug zur musikalischen Entdeckung und sagte, es sei nützlich, wenn es darum geht, alte oder neue Songs wiederzuentdecken, die Sie vielleicht noch nie zuvor gehört haben.
Für diejenigen, die Heardle gespielt haben und nicht allzu scharf darauf sind, dass sich etwas ändert, hat Spotify gesagt, dass das Aussehen und Gefühl des Spiels gleich bleiben wird und dass es immer noch für alle kostenlos sein wird. Die Spotify-Integration erfolgt durch die Möglichkeit, den gesamten Song für diesen Tag über Spotify anzuhören.
„Wir sind immer auf der Suche nach innovativen und spielerischen Wegen, um die Musikentdeckung zu verbessern und Künstlern dabei zu helfen, neue Fans zu erreichen, sagte Jeremy Erlich, Global Head of Music bei Spotify. Heardle hat sich als eine wirklich unterhaltsame Art erwiesen, Millionen von Fans mit Songs zu verbinden, die sie kennen und lieben, und mit neuen Songs... und eine Möglichkeit, mit ihren Freunden zu konkurrieren, wer die besten musikalischen Kenntnisse hat. Seit seinem Debüt hat die game hat schnell eine treue Anhängerschaft aufgebaut und passt zu unseren Plänen, die Interaktivität im gesamten Spotify-Ökosystem zu vertiefen.
Heardle wird schließlich auch vollständig in Spotify integriert, wobei „andere interaktive Erlebnisse wie dieses ebenfalls angeteasert werden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen