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Der Quarry Review: Der bis zum Morgengrauen, auf den wir gewartet haben

Supermassive Games ist mit einem weiteren interaktiven, filmischen Horror-Abenteuer in Form von The Quarry_ zurück. Eine Gruppe von Camp-Beratern verbringt ihre letzte Nacht in Camp Hacketts Steinbruch damit, zerbrochene Beziehungen wieder zu wiederholen, neue zu versammeln und darüber nachzudenken, was ihre Zukunft so aussieht, wie sie das College planen. All diese Party-und Nachdenken wird schnell von wilden, animalischen Kreaturen und grungy Jägern unterbrochen, die das Gefühl haben, direkt aus der Abzweigung herausgezogen zu werden. Es liegt an Ihnen, dem Spieler, zu entdecken, was wirklich los ist und die Nacht überleben kann. Natürlich ist es ein supermassives Spiel, so dass jeder jeden Moment sterben und die Geschichte in eine völlig neue Richtung schicken kann.

Supermassive hat bewiesen, wie fähig es ist, eine massive Besetzung von Charakteren mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Merkmalen zu jonglieren, um eine verzweigte Erzählung zusammenzuweben. Die Steinbruch fühlt sich wie sein bester Versuch seit _FTIL Dawn an. Es gibt mindestens eine Stunde Zeit mit den Beratern im Lager, abhängen und miteinander sprechen, bevor das Chaos zu folgen beginnt. Einige Samen werden in dieser Zeit gepflanzt, aber der Entwickler vertraut darauf, dass diese Charaktere die Möglichkeit haben, zu atmen, bevor sie auseinander gerissen werden. Selbst nachdem Blut verschüttet wurde, bringt das Spiel immer noch alles wieder zu den persönlichen Kämpfen jedes Charakters. Die Lügen, die sie in ihren Beziehungen erzählt haben, ihren Wunsch, dies zu erreichen, damit sie endlich ihre Gefühle in Schwärmen ausdrücken können, und so weiter.

Für einen Erwachsenen ist es leicht, dies zu betrachten und darüber nachzudenken, wie sehr ihre Sorgen wirklich unbedeutend sind, aber als Kind fühlen sich diese Dinge wie das Ende der Welt an und fängt das perfekt ein. Ein Schwarm als Teenager fühlt sich wie Leben oder Tod an und der Steinbruch hat es irgendwie geschafft, dieses Gefühl wirksam zu machen, indem es Liebesangelegenheiten im Zentrum einer grausigen Horrorgeschichte im Teenageralter stellt, in der der Tod spürbar ist.

Der Quarry hält während seiner rund 10-stündigen Geschichte eine scharfe Spannungsniveau, während Sie da sitzen und wissen, dass jeder Schritt Ihr letzter sein könnte, und es ist wirklich einfach, durcheinander zu bringen. Ich habe etwas mehr Freiheit genommen, um rücksichtslos zu sein, da ich Zugang zu einer Funktion namens Todesrückspulen hatte, die es Ihnen ermöglicht, drei Todesfälle im Spiel rückgängig zu machen und es erneut zu versuchen. Trotzdem war ich überrascht, wie leicht einige Charaktere sterben konnten. In einigen anderen Spielen werden Sie das Falsche tun, aber ein oder zwei Chancen erhalten, sich über ein schnelles Ereignis zu retten. Während das hier manchmal wahr ist, werden Sie oft sofort zum Scheitern verurteilt und ohne das Spiel getötet, ohne dass ein Reaktions-Schnell-Zeit-Ereignis vorliegt, um zu versuchen, dies zu verhindern. Supermassive zeigt diesen Lagerberatern nicht viel Gnade und es ist unglaublich effektiv, was dazu beiträgt, dass sich die Einsätze real und greifbar anfühlen.

Im Gegensatz zu einigen anderen Spielen von Supermassive gibt es ein größeres Ziel, als nur die Nacht in dem Steinbruch zu überleben. Während ich wegen Spoilern nicht in Einzelheiten gehe, fordert es Sie oft auf, Ihr Leben für die Verbesserung anderer zu riskieren. Manchmal schlägt das spektakulär und Ihre Vorsicht vor einem Verbündeten dazu, dass sie ihre Eingeweide herausgerissen und an die Wände geworfen haben, aber manchmal schwenkt es heraus. Es ist ein Spiel voller Angst, ein gemeinsames Merkmal der besten Horrorgeschichten. Selten fühlen Sie sich zuversichtlich in die Entscheidungen, die Sie treffen, und es ist möglicherweise 30 Minuten oder mehr, bevor Sie herausfinden, ob Sie die richtige Wahl getroffen haben.

Unabhängig von Ihren Entscheidungen wird Ihr erster Durchspiel von anderen Spielern wahrscheinlich sehr unterschiedlich sein. Abhängig davon, wer lebt und die Wege, die Sie aufnehmen, können Sie ganz unterschiedliche Dinge sehen. Es gibt Charaktere, denen Sie möglicherweise nicht einmal richtig begegnen, wenn andere zu früh sterben. Möglicherweise kommen Sie nicht einmal annähernd das oben erwähnte größere Ziel, wenn Sie an bestimmten Teilen vermasselt werden. Der Quarry_ ist eines der wenigen Spiele, die seine verzweigte Erzählung richtig integrieren, um sicherzustellen, dass es sich um alles auswirkt.

Die Quarry enthält auch Sammel-Tarotkarten, die Sie Ihnen durch einen leicht skizzenhaften Hellseher zwischen den Kapiteln vorlesen können. Die Karten geben Ihnen einen kleinen Einblick in eine mögliche Zukunft und schlägt manchmal Dinge vor, die Sie vermeiden sollten. Trotzdem kann das Wissen der Zukunft manchmal schädlicher sein als vorteilhafter. Es kann zu Überdenken führen oder dass der Spieler zu bewacht wird, was zu Ihrem Tod führt. Manchmal ist es besser, nur organisch zu reagieren, als zu versuchen, die Zukunft zu überlisten.

Selbst mit seinen fachmännisch geschriebenen Charakteren, unerbittlichen Spannungsniveaus und der akribischen Liebe zum Detail (dank der High Fidelity Performance Capture-Technologie) ist der Steinbruch nicht ohne Fehler. Für ein Spiel, das sich so auf Entscheidungen konzentriert, die die Geschichte vollständig verändern können, gibt es viele Entscheidungen, die sich irreführend oder direkt überflüssig fühlen. Dies war ein Problem, das in unserer jüngsten Vorschau mit dem Spiel vorhanden war und sich im letzten Spiel nur häufiger anfühlt. An einem Punkt haben Sie die Möglichkeit, einen Feind anzugreifen oder vor ihm zu rennen. Wenn Sie rennen möchten, bleiben sie im Raum und schalten einfach einen Leistungsschalter ab, wodurch der Strom im gesamten Gebäude ausgeschaltet wird. Ohne Einzelheiten zu verschenken, tötet dies einen völlig anderen Charakter woanders im Haus. Es war unglaublich ärgerlich, weil die Person, die ich spielte, nicht einmal das tat, was ich ihnen gesagt habe, und es führte zu einer Konsequenz, die im Grunde nicht meiner Kontrolle stand.

Das andere wichtige Problem ist, dass der Steinbruch eine immersive, filmische Erfahrung sein soll, aber mit seltsamen Bearbeitungsfehlern gefüllt ist, weil es mangelnde Begriffe mangelt. Aufgrund all der verschiedenen Verzweigungswege in der Erzählung und der Entscheidungen verbindet das Spiel viele verschiedene Einstellungen. Dies führt zu abrupten Schusswechsel, Leistungen, die sich nicht mit der vorherigen Dialoglinie synchronisieren, und Schüsse, die etwas länger als nötig verweilen. Es ist nicht so nahtlos, wie man es sich erhoffen und Sie kurz aus der Erfahrung herausziehen kann, aber es ist ein kleiner Kritikpunkt im großen Schema der Dinge.

Der Steinbruch ist eine charmante und überraschend intime Horrorgeschichte, die echte Einsätze schafft und erfolgreich die Idee der Handlungspanzer entfaltet. Obwohl es einige nervige oder sogar frustrierende Macken hat, ist es ein würdiger Nachfolger eines Spiels wie ttil dawn und hebt Supermassive-Spiele als Meister ihres Handwerks hervor.

Bewertung: 4/5

Yiruma Die Quarry soll am 10. Juni 2022 für die Xbox-Serie X | S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC veröffentlicht werden. Der Verlag wurde zum Zweck dieser Überprüfung ein Dampfcode bereitgestellt.

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