Direkt zum Hauptbereich

Der Mars Orbiter der NASA sparte in einem „Rennen gegen die Zeit in einem „Rennen gegen die Zeit

Das Maven-Raumschiff der NASA, ein Mars-Orbiter, der jetzt fast ein Jahrzehnt alt ist, ist nach einem Angst, in dem er mehrere Monate in den sicheren Modus gebracht wurde, wieder in Betrieb. Die Mars-Atmosphäre und das flüchtige Evolution Craft hat am 28. Mai 2022 den Wissenschaftsbetrieb wieder aufgenommen, gab die NASA kürzlich bekannt, nachdem er sich von diesem Thema erholt hatte.

Das Problem begann im Februar 2022, als ein Problem mit dem Navigationssystem des Raumfahrzeugs bedeutete, dass es seine Ausrichtung nicht mehr bestimmen konnte. Das Team verlor am 22. Februar den Kontakt mit dem Raumschiff, während es Routineoperationen in seinen Trägheitsmesseinheiten (IMUs) durchführte. Es gibt zwei IMUs an Bord des Raumfahrzeugs, eine Primär-und eine Backup. Diese Geräte verwenden Gyroskope und Beschleunigungsmesser, um die Bewegungen des Raumfahrzeugs als Teil des Navigationssystems zu messen. Beide IMUS hörten auf zu arbeiten, während das Raumschiff seine anderen Instrumente starten und bedienen konnte, konnte es seine Position im Weltraum nicht bestimmen.

Nach einem Neustart und dem Umschalten auf seinen Sicherungscomputer gelang es Maven, Daten aus der zweiten IMU abzurufen. Aber diese IMU war gegen Ende seiner Lebensdauer, so dass das Raumschiff in den abgesicherten Modus, ein minimaler Betriebsmodus, eingesetzt werden musste, um Schäden an der IMU oder anderen Systemen zu verhindern.

Als die Backup-IMU nur so lange dauern würde, beeilte sich das Team, eine Navigationsalternative zu beenden, an der sie gearbeitet hatten. Dieses System verwendete die Sterne, um die Position des Raumfahrzeugs zu bestimmen, ohne dass eine IMU erforderlich war. In dem, was die NASA als „Rennen gegen die Zeit bezeichnet, musste das Team von Lockheed Martin, dem Raumschiff-Hersteller, diesen neuen Modus fünf Monate vor dem Zeitplan entwickeln, um ihn nach Maven zu bringen, damit das Raumschiff weiter funktionieren konnte.

Als das Team die neue Software im April auf Maven hochgeladen hat, haben sie die Backup-IMU abgesetzt, um sie zu speichern, falls sie in Zukunft erneut benötigt wird. Sie testeten das neue System und trugen die Instrumente des Orbiter wieder auf, und sobald alles als funktionierte, nahm das Raumschiff die vollen Operationen wieder auf.

Maven fungiert nicht nur Daten zur Mars-Atmosphäre, sondern fungiert auch als Kommunikationsrelais, wobei Daten zwischen den Mars-Explorern auf der Oberfläche wie dem Ausdauer Rover und der Erde weitergeleitet werden. Angesichts der Wiederaufnahme ihrer Aktivitäten in beiden Fähigkeiten erklärt die NASA, dass sie in der Lage sein sollte, weiter in die Zukunft zu arbeiten, obwohl das Team in den wenigen Malen pro Jahr, in denen der IMUs benötigt werden, neue Möglichkeiten finden muss, um das Raumschiff zu kontrollieren.

MAVEN Dies war eine kritische Herausforderung für die Mission, aber dank der Arbeit unseres Raumfahrzeug-und Betriebsteam Hauptuntersucher an der University of California in Berkeley in einer Erklärung. Ich könnte nicht stolzer unseres Teams sein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blackpink gewinnt MTV VMAS Best Metaverse Performance Award in PUBG Mobile

Das virtuelle Konzert der koreanischen Pop-Girl-Band in PUBG Mobile sicherte sich über 320 Millionen Stimmen und gewann den MTV Video Music Award für Best Metaverse Performance . Siehe vollständige Ausführung hier Bleib immer auf dem neuesten Stand: Haftungsausschluss: Siehe vollständige Ausführung hier Wie im obigen Tweet zu sehen ist, hat MTV der VMA eine neue Kategorie von Auszeichnungen, die beste Metaverse-Performance, eingeführt, um virtuelle Konzerte wie die auf PUBG Mobile veranstaltete zu unterstützen. Laut einem MTV-Sprecher begann die Plattform mit der Erkundung von Optionen, um Konzerte in einer virtuellen Umgebung zu hosten, da viele der Künstler über die Metaverse mit den Fans interagieren. Fortnite ertönt uns, das astronomische Konzert von Travis Scott im Jahr 2020 zu veranstalten. _ „Wir haben die Gelegenheit gesehen, einige der besten und wirkungsvollsten Hinrichtungen davon hervorzuheben und zu ehren-und Künstler zu feiern, die kreative Wege gefunden haben, um di

HP Omen 16 (2022) Hände

Das HP Omen 16 wurde ursprünglich im vergangenen Jahr neu gestartet, was das neue Premium -Branding des Unternehmens und einige Slick -Design -Auswahlmöglichkeiten hatte. Die zweite Generation von HP ist weniger Wiederbelebung und eher eine Verfeinerung. Spezifikationen Design Ports und Konnektivität Anzeige Tastatur und Trackpad Leistung und Akkulaufzeit Preis und Verfügbarkeit Inhalt Spezifikationen Design Ports und Konnektivität Anzeige Tastatur und Trackpad Leistung und Akkulaufzeit Preis und Verfügbarkeit Zeigen Sie 2 weitere Elemente Als Follow-up zu OMEN 16 des letzten Jahres, das in ziemlich hoher Rücksicht aufgenommen wurde, hat sich das neue OMEN 16 weniger auf die Einführung auffälliger Funktionen und mehr auf die Verbesserung seines thermischen Systems und der alltäglichen Komfort für Benutzer konzentriert. Es ist in Intel- und AMD -Konfigurationen erhältlich, aber die neue weiße Farboption ist exklusiv für Intel. Ich musste mir das neue Omen 16 (2022) ansehen u

Stormlight Archives Rollenspiele im Jahr 2024

Brandon Sanderson und Brotherwise Games haben Pläne angekündigt, ein Tischplatten-Rollenspiel-Spiel zu entwickeln, das auf der Hit-Fantasy-Serie Thestormlight-Archives basiert. Das neue Spiel wurde gestern Abend während Sandersons wöchentlicher Livestream bekannt gegeben, in dem der Mitbegründer von Brotherwise Games, Johnny O'Neal, zeigte. _Stormlight Rollenspiele Game ist noch früh in der Entwicklung, aber O'Neal merkte, dass sie gerade ein Team von RPG-Designern und Redakteuren sammeln und in den kommenden Monaten auch die Fangemeinde erreichen würden, um zu sehen, was sie in der kommenden Bevölkerung wollten Spiel. Das neue Stormlight-Rollenspiel-Game war vorläufig für die Veröffentlichung von 2024 geplant. Die Stormlight Archives ist eine der grundlegenden Serien des Kosmers, ein gemeinsames Universum von Fantasy-Büchern von Sanderson. Die Bücher finden auf einer Welt statt, die von Stürmen gepackt wird, und konzentrieren sich auf die Reformation der Ritter strahlende